Dienstag, 23. August 2016

Meine liebsten Manga- und Animecharaktere

Hey Leute :) Im Moment bin ich dabei "Opal: Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout zu lesen. Ich bin jetzt bei der Hälfte und sobald ich fertig bin, lade ich eine Rezi zum Buch hoch :) Zum überbrücken der Zeit seht ihr hier meine Lieblingscharaktere aus verschiedenen Manga / Anime :)


Vor ein paar Monaten habe ich angefangen, Manga zu lesen und Anime zu schauen. Der erste Manga den ich gelesen habe war Assassination Classroom und ich liebe ihn!
Hier einmal die Beschreibung:
Ein übermächtiges Tentakelmonster mit Smileygesicht droht die Erde zu zerstören. Aber erst nächstes Jahr... Bis dahin unterrichtet das Monster die Klasse 9-E der Kunugigaoka Junior Highschool. Welcome to the Assassination Classroom!
Ja, es klingt verrückt. Ist es auch. xD
Meine Lieblingsfiguren sind Nagisa, Korosensei, Karma und Karasuma.
An Nagisa gefällt mir total seine unschuldige Art. Er ist halt nur ein kleiner Junge, der eigentlich sogar eher an ein Mädchen erinnert. Aber wenn er dann seinen Killer-Instinkt auspackt ist er so krass xD.
Korosensei ist einfach cool. Er ist eine Krake, hallo? xD Außerdem sind die Fallen mit den Magazinen in die er tappt so cool und es ist voll niedlich wie peinlich ihm das dann ist. :D
Karma ist eine Person, die ich gerne als besten Freund hätte. Er ist ziemlich schlau und hat viele Tricks drauf, er provoziert gerne und ist meistens der Überlegenere.
Karasuma ist einfach cool. Er ist so "der Unerreichbare", was ihn meiner Meinung nach ziemlich interessant macht. Außerdem hat er sich bei mir beliebt gemacht, als er die Klasse gegen den anderen Lehrer verteidigt hat.

Der erste Anime den ich geschaut habe (mal abgesehen von Pokémon, Yu-Gi-Oh etc. die ich früher geguckt habe) war Black Butler.
Die Beschreibung:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird...
Das ist die Beschreibung vom Manga. Ich habe auch den ersten Band hier liegen, aber noch nicht gelesen.
Ich liebe Sebastian! Er ist sooooooooooooooooooooooooooooooo cool (haha nein, ich übertreibe doch nicht mit den 'o's)! Er ist einfach Perfekt! Das einzig traurige ist, dass es keine guten Cosplays von ihm gibt. Ich habe mal eins gesehen von einem fülligen Inder, jeder der den Anime kennt weiß, was ich damit sagen will.
Ciel mag ich auch, aber nicht so gerne wie Sebastian. Ich finde seine Augen mega cool, sowohl das normale als auch  das unter der Augenklappe.
Mega geil ist auch der Shinigami Grell Sutcliff. Er ist zwar etwas blutrünstig und machtgierig (gibt es das Wort?), aber wenn er wieder versucht, sich an Sebastian ranzumachen liegt man mit Lachflash auf dem Boden.
Der Undertaker ist einfach.. naja ich muss glaub ich nicht sagen warum er cool ist, er ist es einfach.


Mein zweiter Anime war Diabolik Lovers.
Die positive Yui Komori ist eigentlich eine ganz normale Oberschülerin - wenn man von der Tatsache mal absieht, dass sie Geister und andere übernatürliche Phänomene wahrnehmen kann. Doch als sie wegen dem Beruf ihres Vaters die Schule wechselt, wird sie in etwas verwickelt, das ihr bisheriges Leben gehörig verändern soll: Gerüchte über Vampire an ihrer Schule und die Bekanntschaft mit den sadistischen Sakamaki Brüdern, mit denen die arme Yui jetzt auch noch zusammenleben soll!
Ich hab eigentlich nicht wirklich jemanden den ich nicht mag, aber am Meisten mag ich Ayato Sakamaki. Ich finde ihn ziemlich interessant und ich halte ihn für den Sakamaki der die meisten Gefühle zeigt. Es ist spannend zuzusehen wie er Yui zwar wie ein Tier behandelt, aber sie dennoch für sich beansprucht, sich Sorgen macht etc.
Außerdem finde ich Subaru total cool.


Mehr Anime habe ich noch nicht gesehen, ich habe mal in den von AC reingesehen aber er hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen.
Allerdings habe ich noch Tokyo Ghoul gelesen.
Es passieren seltsame Morde in Tokyo. Durch Flüssigkeiten an den Tatorten beschließen die Polizisten, dass es sich um angriffe sogenannter Ghule handelt. Die College Freunde Kaneki und Hide kommen auf die Idee, dass Ghuls Menschen ähneln und sie deshalb noch nie welche sahen. Sie ahnten nicht, dass sich ihre Theorie als wahr bewerkstelligen wird.Ich mag Ken ziemlich gerne, es macht ihn für mich sympathisch, dass er versucht, kein Menschenfleisch zu essen und sie nicht töten will. Außerdem versucht er, Frieden zu wahren.
Der Ermittler Amon ist ein ziemlich cooler Charakter, finde ich. Ich bin noch nicht sehr weit in Tokyo Ghoul, er ist noch ziemlich neu für mich, aber er wirkt ziemlich... positiv lösungsorientiert und nicht wie ein typischer "schlachtet alles ab was nicht menschlich ist"-Charakter.
Außerdem mag ich Nishiki und Yomo, ich finde sie einfach cool. Uta auch - aber ich vergesse immer wieder ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. xD


Ein weiterer Anime den ich gelesen habe war Blue Spring Ride. Ich bin bei Band 9 und mag eigentlich alle Hauptcharaktere.
Neues Leben, neue Liebe?
Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Futaba ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Futaba, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein ...
Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?



Death Note ist wohl einer der bekanntesten Manga (und Anime) und ich lese ihn momentan auch.
Light Yagami  geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott....mehr
Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit L angesprochen. Die Jagd beginnt …

Es gibt ehrlich gesagt nicht wirklich einen Charakter den ich besonders mag. Ich mag den Vater und die Mutter von Light.
Light selbst gehört ehrlich gesagt nicht wirklich zu den Personen die ich mag. Vielleicht hassen mich jetzt alle die den Manga auch lesen, aber er ich so überzeugt von einer Sache die einfach falsch ist. Mir tun die Verbrecher teilweise schon fast leid.
Ryuk finde ich ganz cool :D Keine Ahnung wieso, er ist es halt.


Neu angefangen habe ich Hiyokoi. Es ist wirklich ein wunderbarer Manga und ich mag bis jetzt alle Charaktere. Ich hoffe es geht genauso gut weiter.
Kleines Mädchen, große Gefühle!
Obwohl Hiyori und Yushin gleich alt sind, trennt sie ein halber Meter Größenunterschied! Trotz ihrer Gegensätze schließt der offenherzige Yushin seine winzige Sitznachbarin, die ihn an ein Küken erinnert, gleich ins Herz. Die beiden werden Freunde – und bald vielleicht auch mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen