Dienstag, 30. August 2016

Rezension - Reckless; steinernes Fleisch

Allgemeines:
Cover "Reckless"
Titel: Reckless - steinernes Fleisch
Autor: Cornelia Funke
Seiten: 352
Verlag: Dressler Cecilie
Preis: [D] 19,95€
ISBN: 978-3-7915-0485-8
Genre: Fantasy
Verfilmung: /


 
 
 
 
Klappentext:
 

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise … Der neue Roman der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke: ein fesselndes Abenteuer in einer von den Grimmschen Märchen inspirierten Welt.

 
Meine Meinung:
 
Als meine Freundin mir das Buch ausgeliehen hat war ich wirklich gespannt und habe mich gefreut, es zu lesen.
Da viele meiner Freunde das Buch auch gelesen haben und sie es unfassbar gut fanden bin ich mit relativ hohen Erwartungen an jenes heran getreten.
Leider muss ich sagen, dass diese nicht erfüllt wurden und ich das Buch schnell abgebrochen habe.
Am Anfang ging es ziemlich schnell los. Man erfuhr nichts über die Charaktere und dadurch konnte ich mich nicht wirklich ins Buch einfinden. Es wurde sofort versucht Spannung aufzubauen, was meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich funktioniert hat.
Ich denke, man hätte es schöner gestalten können, indem man aus der Ich-Perspektive von Jacob Reckless erzählt und noch näher auf seine Empfindungen eingeht.
Ab dem 2. Kapitel wurde es zwar besser, jedoch noch nicht wirklich "gut". Es gab oft viele Informationen auf einmal, einzeln verpackt in Sätze die eher abgehackte Auflistungen waren. Es entstanden oft langatmige, langweilige Handlungszwischenräume.
Was mir gut gefallen hat waren die kleinen Illustrationen im Buch und die eingebundenen Elemente aus den Grimm'schen Märchen.
 
 
Fazit:
 
Es gab nahezu leider fast nichts gutes was ich über das Buch berichten könnte. Es bekommt von mir
0,5/5 Sterne
Ich würde gerne mehr geben aber alles darüber wäre wohl eine Lüge. Tut mir Leid für alle Fans des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen